Die 5. Coachingausbildung erfolgreich beendet

Am Sonntag, den 04.09. endete die diesjährige Ausbildung zum Business Einzel Coach und Firmen Coach nach sabeconsult. Hinter den Absolventen liegt eine 9-monatige Transformationszeit: Sie feierten am Sonntag den erfolgreichen Abschluß ihres persönlichen Coachingprojektes, welches während der Lernphase parallel lief. Sie erreichten Ergebnisse im Privat- und Berufsleben, welche sie sich zu Beginn der Ausbildung nicht hätten vorstellen können. Eine Teilnehmerin sagte zum Abschluß „Wenn ich vorher gewußt hätte, was auf mich zukommt, hätte ich mich vielleicht nicht getraut. Heute bin ich überwältigt von dem Resultat und sehr dankbar für diese Ausbildung.“ Gleichzeitig lernten die Teilnehmer alles Wissenswerte über Coaching kennen und wurden sukzessive ausgebildet, verantwortungsvoll Coachingprozesse mit Einzelpersonen und ganzen Unternehmen durchzuführen.

Das 5. Modul konzentrierte sich auf Spiritualität im Ganzheitlichen Coaching: Einerseits, meine eigene Spiritualität und Wahrnehmung als Coach. Andererseits, die Einbindung der spirituellen Werte des Klienten „für“ den Coachingprozess, sofern Spiritualität für denjenigen eine Rolle spielt. Es ist von großer Bedeutung beide Seite zu benennen, denn Spiritualität bedeutet, den Menschen wertungsfrei dort abzuholen, wo er steht.  Bei diesem Aspekt kam nochmals deutlich zum Ausdruck, wie wichtig – und gleichzeitig schwer zu erarbeiten – die Neutralität des Coaches ist. Alle Teilnehmer erkannten nun und freuten sich über die Ernte ihrer stetigen Arbeit an der Kompetenz der „Neutralität“ und der „Haltung“ im Laufe der gesamten Ausbildung. Bei den zum Abschluß durchgeführten Life Coachings vor dem Plenum, zeigten alle ihre individuelle Coachkompetenz und ihre professionelle Vorgehensweise in einem Coachinggespräch.Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude in der Ausübung ihres Berufes!

Über Wachstumscoach

Sabine Mrazek ist Begründerin, Head Coach und Coachausbildering von sabeconsult Coaching. Seit 1997 begleitet sie Führungskräfte und ganze Unternehmen im In- und Ausland bei ganzheitlichen Veränderungsprozessen.
Dieser Beitrag wurde unter Coaching: Wissen, Feinheiten, Erfahrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d20696534/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar