Neuerscheinung: Hörbuch und Coaching DVD zum Umgang mit Druck

sabeconsult-dvd-pack-flach.jpgsabeconsult-cd-pack-flach.jpg

Im Oktober 2012 war es soweit:
Die Coaching DVD und das gleichnamige Hörbuch mit dem Titel
„Raus aus dem Druck – Rein ins Leben!“ sind auf dem Markt erschienen.

Vier Monate an intensiver Arbeit – mit Studioaufnahmen, Produktion, zahlreichen Fachgesprächen mit Profis unterschiedlicher Bereiche liegen hinter mir. Ich danke allen, die an diesem Werk mitgewirkt haben: Allen voran beim Filmstudio Videowork für die spannenden Drehtage und den Schnitt. Aber auch bei den Profis für die nutzerzugeschnittene DVD Programmierung und bei der Firma Achimation, die die Gestaltung des Layouts umsetzte. Und natürlich nicht zu vergessen: Meinen treuen Kunden, die ich in den vergangenen 15 Jahren in – zum Teil sehr herausfordernden Zeiten – als Coach begleiten durfte. Erst Sie haben es möglich gemacht, klar zu erkennen, WAS hilft und unterstützend wirkt, um tatsächlich aus dem Druck auszusteigen! Danke.

Und das Ergebnis?

Die ganzheitlich konzipierte Audio-DVD unterstützt den Zuhörer/in darin, den persönlichen Umgang mit Druck im Arbeitsalltag nachhaltig zu verändern und einem möglichen Burnout vorzubeugen. Der Aufbau des Arbeitsteils orientiert sich an dem bewährten Ablauf eines Coachingprozesses. Wer „nur“ Tipps und Rat-Schläge von Aussen sucht, ist sicherlich falsch beraten mit dieser DVD. Denn bekanntlicherweise geschehen wirkliche Veränderung ausschließlich durch eigenes Erleben, Reflektieren und Erfahren. Und genau darin leitet Sie dieses Material an.

Die Einführung und Hauptteil der umfangreichen Coaching-DVD liefern kompaktes Basiswissen und bereits erste Impulse zur Selbstreflexion. In dem anschließenden Arbeitsteil über 21 Tage finden sich Anregungen zur Selbstreflexion sowie konkrete, aufeinander aufbauende, praktische Übungen, um aus dem bisherigen Funktionieren auszusteigen und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Dabei geht es um so überaus wichtige Themen von „Annehmen, was war und was ist“ über „Meine Vision – wo möchte ich hin?“ bis hin zu „Selbstwert versus funktionieren“ und „Unterdrückte Gefühle suchen sich ihren Weg“. Außerdem enthält er eine ganzheitliche Meditation zur täglichen Anwendung. Die DVD richtet sich an Manager, Berufstätige und Selbständige, die zukünftig anders mit täglichem Druck umgehen und einen Burnout vermeiden möchten.

Das gleichnamige Hörbuch (CD) ist für alle bestimmt, die sich lieber auf das gesprochene Wort konzentrieren.

Über Wachstumscoach

Sabine Mrazek ist Begründerin, Head Coach und Coachausbildering von sabeconsult Coaching. Seit 1997 begleitet sie Führungskräfte und ganze Unternehmen im In- und Ausland bei ganzheitlichen Veränderungsprozessen.
Dieser Beitrag wurde unter Raus aus dem Druck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d20696534/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar