DIE fünf spannenden Merkmale der Coaching-DVD „Raus aus dem Druck – Rein ins Leben!“

Seit der Veröffentlichung meiner Coaching-DVD „Raus aus dem Druck – Rein ins Leben!“ wurde ich nun mehrfach gefragt:

  • Was unterscheidet das Format einer „DVD“ von einem Buch?
  • Unbestritten ist, dass ein reales Coaching funktioniert und überdurchschnittliche Ergebnisse mit sich bringt. Doch in wieweit finden sich die Coaching Strukturelemente in dieser Coaching-DVD wieder?

Ich habe mich daher entschlossen, die kommenden fünf Tage genau auf diese Fragen einzugehen und ein wenig über die Idee und Konzeption zu plaudern… Fünf Tage deshalb, weil ich auf fünf spannende Aspekte eingehen werde.

Seien Sie gespannt! – Und… HEUTE geht es los:

MERKMAL 1: Warum die Wahl des Mediums auf „DVD“ fiel

Wie auch der Neurobiologe und Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther immer wieder bestätigt, hängt ein „richtiges Lernen“ – und somit Veränderung von Denken und Handeln –  von der komplexen Vernetzung im Gehirn ab. Er empfiehlt daher für einen nachhaltigen Lernerfolg:

Nachdem das Gehirn  geweckt wurde, indem ein persönlicher Anreiz geschaffen wurde, ist es sinnvoll das Gehirn so zu nutzen wie es aufgebaut ist. Nämlich als ein komplexes Netzwerk. Der Lernstoff sollte möglichst vielfältig bearbeitet sein: In dem der Kunde die Möglichkeit erhält,  gleichzeitig zuzuhören, zu lesen, zuzuschauen, aufzuschreiben oder auch  mit anderen über sein Thema zu sprechen , bieten wir den neuen Lernstoff über alle verfügbaren Sinneseingänge dem Gehirn an.

Die Gestaltung der DVD wird mittels Nutzung von Sprache, Bilder, geschriebene Worte, Aufgaben zur Selbstreflexion und Anregung zur Interaktion mit anderen, sowie musikalischer Untermauerung genau diesen Anforderungen gerecht.  

 

Über Wachstumscoach

Sabine Mrazek ist Begründerin, Head Coach und Coachausbildering von sabeconsult Coaching. Seit 1997 begleitet sie Führungskräfte und ganze Unternehmen im In- und Ausland bei ganzheitlichen Veränderungsprozessen.
Dieser Beitrag wurde unter Raus aus dem Druck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d20696534/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar